HomeISitemapIImpressum
 

Worauf bei Reparaturen zu achten ist

Reparaturen an Gleitschirmen oder Hängegleitern sind eine aufwändige Angelegenheit, die man nicht so einfach an "Mutters Nähmaschine" durchführen kann. Denn die ersetzten Teile müssen natürlich genau dem Original entsprechen. Das Nahtbild an den Gleitschirmnähten muss mit dem Original übereinstimmen und eingesetzte Leinen müssen mit der Originalleine identisch sein.

Es gibt zwischenzeitlich mehr als 100 verschiedene spezielle "Gleitschirmstoffe" und mehr als 300 verschiedene "Gleitschirmleinen". Nur um die richtigen Stoffe und Leinen zu bestimmen, muß man schon ein Spezialist sein. Diese auch fachgetreu in den Gleitschirm einzusetzen, bedarf unbedingt der Hand eines Fachmannes.

Dein Flugschule berät dich sicherlich gerne, wohin du deinen Gleitschirm oder Drachen zur notwendigen Reparatur schicken sollst. 


Leinenmaterial